Happiness

Ihre Geschichte


    2
2 Jahre alt


machte eine Ausbildung zur Nageldesignerin

lebt bei ihrer Oma und der Mutter



Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlte für Happiness eine Ausbildungsgebühr von 990 Euro, damit Happiness eine Ausbildung zur Nageldesignerin machen konnte.


"Ich bin 22 Jahre alt und heiße Happiness. Gemeinsam mit meiner 96-jährigen Oma, meiner Mutter und meinen zwei Geschwistern lebe ich in einem kleinen Haus in Soweto. Unsere finanzielle Situation ist  sehr angespannt, da wir zu fünft von der kleinen Rente meiner Oma und dem Kindergeld meines jüngeren Bruders leben. Aus diesem Grund hatte meine Mutter keine Möglichkeit, mir einen regulären und kontinuierlichen Schulbesuch kontinuierlich zu ermöglichen.


Ich besuchte  zweimal  die 12. Klasse der "Starschool", da  meine Leistungen, aufgrund der vielen Fehltage sowie der ständigen Schulwechsel, bedingt durch unsere finanzielle Situation, leider nicht ausreichten, um die Abschlussprüfungen zu bestehen.


In 2016 habe ich eine Ausbildung zur Nageldesihnerin abgeschlossen.   Ich träume von einer besseren Zukunft ohne finanzielle Sorgen.


Vielen Dank an alle Mitglieder und Spender, dass ihr mir die Chance gegeben habt einen Schulabschluss zu erreichen, denn ohne die Übernahme meiner Schulgebühren wäre mir mein großer Traum verwehrt geblieben. Danke auch, dass ich Dank eurer Hilfe eine Ausbildung machen konnte."