GEMEINSAM. ZUKUNFT. BILDEN.

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern"

Nelson Mandela

Mbali

Ihre Geschichte


  • 16 Jahre
  • geht in die 11. Klasse
  • Waisenkind
  • lebt in einem 14-Personen-Haushalt
  • möchte Ärztin werden




Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlt für Mbali eine

jährliche Schulgebühr

in Höhe von 225 Euro,

damit sie die

Schule

weiterhin besuchen kann.



„Dear Bildung meets Südafrika e.V.,

mein Name ist Mbali. Ich wohne in Soweto in einem kleinen Haus, wo ich gemeinsam mit meinen Großeltern und meinen Geschwistern sowie meinen Cousinen wohne. Insgesamt sind wir vierzehn. Meine Mutter und auch mein Vater sind verstorben.

Ich benötige Hilfe, denn meine Großeltern haben nicht genügend Geld, um meine Schulgebühren zu zahlen. Ich wäre sehr sehr glücklich, wenn ihr mir helfen könntet. Aktuell gehe ich in die 6. Klasse der Willow Crescent  School, doch wenn meine Schulgebühren nicht bis Juni 2016 gezahlt werden, muss ich die Schule verlassen. Bereits 2015 konnten meine Großeltern die Gebühren für die Schule nicht zahlen, weshalb ich jetzt eine Frist gesetzt bekommen habe, andernfalls muss ich die Grundschule verlassen.


Wenn ich groß bin, möchte ich gerne Medizin studieren und Ärztin werden, damit ich kranken Menschen helfen kann. Diesen Wunsch habe ich seit der Begegnung mit einem Arzt, als ich in einem Feriencamp mit Ikageng (NGO in Soweto) war. Dieser Mensch hat mich begeistert und ich habe viel über den Beruf des Arztes erfahren können.


Ich bin dankbar, dass ich von Ikageng bereits Nahrungsmittel und Sachen gespendet bekomme. Ich bitte Bildung meets Südafrika e.V. mich finanziell zu unterstützen, damit ich weiterhin zur Schule gehen kann, mich bilde und somit eine Zukunft habe.“ Zitat Mbali, 2016


Seit März 2016 zahlt Bildung meets Südafrika e.V. die Schulgebühren für Mbali, um ihr eine gebildete Zukunft zu schenken. 

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND


KONTO  120  0074 358     BLZ  83 0502 00


IBAN  DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC  HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2019 Bildung meets Südafrika e.V.