GEMEINSAM. ZUKUNFT. BILDEN.

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern"

Nelson Mandela

Katlego

Seine Geschichte


  • 16 Jahre
  • geht in die 10. Klasse
  • Mutter verstorben
  • zum Vater keinen Kontakt
  • lebt bei kranker Großmutter




Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlt für Katlego eine jährliche Schulgebühr in Höhe von 120 Euro,

damit er die

"Randeor Skool"

besuchen kann.

Darüber hinaus wurden für ihn eine neue Uniform im Wert von 235 Euro angeschafft und die Transportkosten in Höhe von 170 Euro im Quartal beglichen.


„Mein Name ist Katlego, ich bin 16 Jahre alt und besuche die 10. Klasse der Randeor Skool. Ich gehe gerne zur Schule, weshalb ich immer traurig war, wenn meine Großmutter die Schulgebühren nicht zahlen konnte und ich deshalb zu Hause bleiben musste. Seit 2008 lebe ich bei meiner Großmutter, weil meine Mutter verstorben ist. Mein Vater ist kurz nach dem Tod meiner Mutter abgehauen, keiner weiß wohin und ich weiß auch nicht, ob ich ihn jemals wieder sehen werde. Leider ist meine Großmutter aufgrund ihres Alters gesundheitlich nicht fit. Wir haben nur ihre Rente und mein Kindergeld. Das reicht leider nicht um meine Schulgebühren zu zahlen. Ich bin ein guter Schüler, mir macht das Lernen Freude und es fällt mir leicht. Deshalb bin ich auch so unendlich dankbar, dass Bildung meets Südafrika e.V. mir die Chance bietet die Schule täglich besuchen zu können. Vielen Dank an alle die mir den Schulbesuch möglich machen.“

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND


KONTO  120  0074 358     BLZ  83 0502 00


IBAN  DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC  HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2019 Bildung meets Südafrika e.V.