GEMEINSAM. ZUKUNFT. BILDEN.

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern"

Nelson Mandela

Busisiwe

Ihre Geschichte

„Mein Name ist Busisiwe und ich bin 15 Jahre alt. Ich wohne gemeinsam mit meiner kleinen Schwester und zwei Cousinen bei meiner Oma. Ich gehe in die 7. Klasse.


In meiner Freizeit muss ich viel im Haushalt helfen, weshalb ich die meiste Zeit zu Hause bin. Wenn ich dann aber alle meine Aufgaben erledigt habe, dann spiele ich am liebsten mit Freunden draußen oder schaue Fernsehen. Ich liebe es mit meinen Freunden zu spielen, denn ich fürchte mich vor dem Alleinsein. Wenn ich Erwachsen bin, möchte ich ein Superstar werden, denn ich stehe gerne im Rampenlicht.


In meinem kurzen Leben habe ich bereits viel erlebt. Ich zwinge mich jeden Tag nicht daran zu denken, denn ich kann Geschehenes nicht rückgängig machen. Ich muss sie akzeptieren, um nach vorne zu sehen. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als die Schule mit einem Abschluss beenden und meine Träume leben zu können. Doch meine Familie hat kaum Geld. Es reicht geradeso für die Miete und Nahrung. Zusätzliche finanzielle Mittel um die Schulgebühren zu zahlen, hat meine Großmutter nicht.


Ich freue mich riesig, dass Bildung meets Südafrika e.V. meine finanziellen Sorgen von mir nimmt und mir Bildung ermöglicht. Ich werde alles in meiner Macht Stehende tun, damit ich einen guten Abschluss erziele und Geld für meine Familie verdienen kann.



Vielen Dank an alle Menschen die mir geholfen haben.“ Zitat Busisiwe, 2019


  • 15 Jahre
  • geht in die 7. Klasse
  • lebt bei ihrer Oma




Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlt für Busisiwe eine jährliche Schulgebühr in Höhe von

1.310 Euro,

damit sie die

"Sparrow Foundation"

besuchen kann.

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND


KONTO  120  0074 358     BLZ  83 0502 00


IBAN  DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC  HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2020 Bildung meets Südafrika e.V.