GEMEINSAM. ZUKUNFT. BILDEN.

"Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern"

Nelson Mandela

Sipho

Seine Geschichte

Sipho

  • Geboren in Soweto
  • Geschwister: 1 Bruder, 2 Halbgeschwister
  • Hobby: Basketball


Durch die finanzielle Unterstützung von

Bildung meets Südafrika e.V.

in Höhe von circa 1400 Euro pro Semester

studierte Sipho von 2014 bis 2019

Marketing an der

Vaal University of Technology

in Südafrika.


Mein Name ist Sipho. Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Soweto (Johannesburg) in Südafrika.



Ich bin in Soweto aufgewachsen, ging dort zur Schule und verlebte meine komplette Kindheit in diesem Township. Nachdem ich die Schule beendet hatte, versuchte ich mich immer wieder an Universitäten zu bewerben. Ab und an bekam ich sogar eine Zusage. Jedoch konnten meine Familie und ich die hohen, anfallenden Studiengebühren nie zahlen. Um mir Geld anzusparen arbeitete ich für zwei Jahre in Lebo's Hostel in Soweto. Jedoch war es viel zu wenig. Für vier komplette Wochenenden, jeweils zwölf Stunden am Tag, bekam ich R1000 (circa 72 Euro). Ich bewarb mich im November 2013 zum wiederholten Male an der Technologischen Universität in Vaal für Marketing und bekam unerwartet eine Zusage.


Seit Februar 2014 bin ich, dank der Hilfe von Bildung meets Südafrika e.V., Student an der Vaal University of Techology. Im Jahr 2019 beendete Sipho sein Studium erfolgreich.


Ich danke nochmals dem Verein Bildung meets Südafrika e.V. und allen Mitgliedern und Spendern, die den Verein unterstützen, für diese großartige Chance auf Bildung, die ihr mir ermöglicht habt. Ohne eure finanzielle Hilfe wäre mir ein Studium in Südafrika niemals möglich gewesen. Vielen vielen Dank auch im Namen meiner Familie.



SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND


KONTO  120  0074 358     BLZ  83 0502 00


IBAN  DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC  HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2019 Bildung meets Südafrika e.V.