Thulani

Seine Geschichte

  • Waisenkind
  • 21 Jahre alt
  • studiert Bauingenieurwesen

 

Bildung meets Südafrika e.V.

finanzierte die Lehrbücher

für Thulani

in Höhe von 400 Euro,

damit er an der

Witwatersrand-Universität

in Johannesburg

studieren kann.

"Mein Name ist Thulani. Ich bin 21 Jahre alt und studiere an der Witwatersrand-University in Johannesburg. Ich bin 1996 in Alexandra geboren, doch kurz nach meiner Geburt verschwand meine Mutter. Die Gründe dafür kenne ich bis heute nicht, denn ich hatte nie die Chance sie kennen zu lernen. Mein Vater ist verstorben als ich ein Jahr alt war, weshalb ich meine gesamte Kindheit, gemeinsam mit meinen beiden älteren Brüdern, in einem Kinderheim verbringen musste. Als ich meine Schule beendet hatte, verließ ich das Kinderheim und bezog mit meinen Freunden, eine kleine Hütte in Soweto. Von diesem Zuhause muss ich nun jeden Tag eine Stunde zur Universität fahren, aber leider fehlt mir das nötige Geld um die täglichen Fahrten zu bezahlen. Ich hatte bereits über einen Umzug zum Campus der Universität nachgedacht, jedoch die Mieten vor Ort sind teurer als die anfallenden monatlichen Transportkosten.

 

Für meine Studiengebühren habe ich ein Stipendium bekommen, welches leider keine anderen Kostenübernahmen beinhaltet. Um den Lehrstoff vertiefend nacharbeiten zu können, brauche ich Fachliteratur. Allerdings reichen meine finanziellen Mittel für den Erwerb der preisintensiven Bücher nicht aus. Darüber hinaus benötige ich einen Computer, um meine Hausarbeiten zu schreiben und die vielen per Email versandten Arbeitsblätter zu bearbeiten, indes reichen meine wenigen Ersparnisse auch hierfür nicht aus.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und die Kostenübernahme meiner Lehrbücher."

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.