Happiness

Ihre Geschichte

  • 21 Jahre alt
  • macht eine Ausbildung zur Hotelfachfrau
  • lebt bei ihrer Oma und der Mutter

 

 

Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlte für Happiness eine Ausbildungsgebühr von 990 Euro, damit Happiness eine Ausbildung zur Nageldesignerin machen konnte. Zusätzlich unterstützt der Verein mit 1500 Euro ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau.

 

"Ich bin 21 Jahre alt und heiße Happiness. Gemeinsam mit meiner 96-jährigen Oma, meiner Mutter und meinen zwei Geschwistern lebe ich in einem kleinen Haus in Soweto. Unsere finanzielle Situation ist sehr angespannt, da wir zu fünft von der kleinen Rente meiner Oma und dem Kindergeld meines jüngeren Bruders leben. Aus diesem Grund hatte meine Mutter keine Möglichkeit, mir einen regulären und kontinuierlichen Schulbesuch kontinuierlich zu ermöglichen.

 

Ich besuchte zweimal die 12. Klasse der "Starschool", da meine Leistungen, aufgrund der vielen Fehltage sowie der ständigen Schulwechsel, bedingt durch unsere finanzielle Situation, leider nicht ausreichten, um die Abschlussprüfungen zu bestehen.

 

In 2016 habe ich eine Ausbildung zur Nageldesihnerin abgeschlossen. Obwohl ich Kundschaft habe, reicht dieser Verdeinst nicht aus um überleben zu können. Seit Oktober 2016 absolviere ich eine Ausbildung zur Hotelfachfrau. Ich träume von einer besseren Zukunft ohne finanzielle Sorgen.

 

Vielen Dank an alle Mitglieder und Spender, dass ihr mir die Chance gegeben habt einen Schulabschluss zu erreichen, denn ohne die Übernahme meiner Schulgebühren wäre mir mein großer Traum verwehrt geblieben. Danke auch, dass ich Dank eurer Hilfe eine Ausbildung machen kann."

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.