Thapelo

Seine Geschichte

  • Geboren in Soweto
  • Alter: 15 Jahre
  • Waisenkind

 

 

 

Durch die finanzielle Unterstützung von

Bildung meets Südafrika e.V.

in Höhe von 755 Euro

pro Jahr besuchte

Thapelo

bis Dezember 2016 die

Combined Sparrow School.

Darüber hinaus zahlte

der Verein 50 Euro jeden Monat

für den Schultransport und

finanzierte Thapelo eine

neue Uniform (187Euro).

Thapelo ist ein Waisenkind. Seine Mutter ist 2015 vor seinen Augen qualvoll an AIDS verstorben. Noch am Sterbebett versprach der 15-jährige seiner Mutter, dass er einen guten Schulabschluss machen wird, um Erfolg im Leben zu haben.

 

In einem Brief an Bildung meets Südafrika e.V. beschreibt der Teenager, dass es für ihn ein schweres Schicksal war seine Mutter sterben zu sehen. Thapelo half ihr anfangs zur Toilette zu gehen, weil sie nicht mehr selbst laufen konnte und erledigte die Botengänge und den Haushalt. Da Thapelo selbst eine seltene Hautkrankheit hat, welche bei hohen Temperaturen extreme Formen annimmt, musste Thapelo ins Krankenhaus gebracht werden. Das schlimmste für den Jungen war es, seine Mutter Zuhause zurück zu lassen. Kurz nach Thapelos Entlassung aus dem Krankenhaus, verstarb seine Mutter.

 

Nachdem seine Mutter verstorben war, fand Thapelo bei seiner Großmutter ein Zuhause, welche die Schulgebühren nicht zahlen konnte. Im Dezember 2016 verstarb Thapelos Großmutter, weshalb er in ein Heim musste (N'Kosis Heaven).

 

Bildung meets Südafrika e.V. musste die finanzielle Unterstützung einstellen, da Thapelo aufgrund seiner Unterbringung im Heim die Schule wechseln musste und nun gemeinsam mit anderen Kindern aus dem Heim beschult wird, wobei das Heim für die anfallenden Kosten aufkommt.

 

Thapelo dankt allen Spendern und Mitgliedern für die Unterstützung und wenn er einmal vermögend sein sollte, wird er einen Teil an den Verein zurückgeben.

 

Bildung meets Südafrika e.V. wünscht Thapelo alles Gute für seinen weiteren Werdengang, vor allem aber viel Kraft, Erfolg und Glück .

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.