Tebogo

Seine Geschichte

  • Geboren in Soweto
  • Schule erfolgreich beendet
  • Waisenkind
  • Geschwister: 1 Schwester und

1 Bruder

 

 

 

 

Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

zahlte für Tebogo eine Schulgebühr in Höhe von 728 Euro,

damit er sein letztes Schuljahr am

"Leeds Business College"

absolvieren konnte.

Zusätzlich erhielt er finanzielle Unterstützung für den Abschlussball im November 2014 in Höhe von 150 Euro.

Tebogo ist 20 Jahre alt und wohnt gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern in Soweto. Seit Oktober 2004 erhält Tebogo Unterstützung von Ikageng (ortsansässige Organisation), weil seine Mutter bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Seither lebt er mit seiner 26 jährigen Schwester und seinem 23 jährigen Bruder in einem 4-Bett-Haus auf 30m².

 

Als Tebogos Mutter plötzlich verstarb, war er gerade mal 10 Jahre alt. Seine Schwester Linda war die älteste der 3 Kinder. Mit nur 15 Jahren übernahm sie die Verantwortung für ihre jüngeren Brüder. Linda arbeitet seit einigen Jahren bei Ikageng um den Lebensunterhalt für ihre beiden Geschwister zu verdienen. Im Monat erhält sie R1300 (circa 92 Euro), wobei dieses Geld gerade für die Miete und die nötigsten Lebensmittel reicht. Linda kämpft seit 2004 jedes Schulhalbjahr aufs Neue, um Tebogo die Schulbildung finanzieren zu können.

 

Tebogo hat im November 2014 seinen Schulabschluss am "Leeds Business College" in Johannesburg gemacht. Im Anschluss bewarb er sich an verschiedenen Universitäten, jedoch verfolgte er das Ziel - sich an einer Universität einschreiben zu können - mit nur mäßiger Motivation. Aus diesem Grund stellte Bildung meets Südafrika e.V. die Unterstützung ein. Sobald Tebogo eine neue Bildungsperspektive hat, werden wir alles in unserer Macht stehende unternehmen, um ihn wieder zu unterstützen. Bis dahin wünschen wir ihm viel Erfolg und Schaffenskraft.

 

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.