Senekal

Seine Geschichte

  • Geboren in Soweto
  • Waisenkind
  • Geschwister: 2 Brüder

 

 

Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

kaufte Senekal

im Juli 2014

eine neue Uniform

im Wert von 82 Euro.

Mein Name ist Senekal, ich bin 12 Jahre alt und besuche die 6. Klasse der Selopethemba Primary School (Grundschule).

 

Meine Eltern sind vor ein paar Jahren beide verstorben. Seither lebe ich mit meinen zwei Brüdern in einem Shack, was nicht mehr ist als eine kleine Blechhütte. Die gesamte Region in der ich in Soweto wohne, besteht nur aus kleinen Hütten, Müll und Dreck wohin man sieht und wir haben keinen Strom. Ich gehe regelmäßig zur Schule und freue mich jeden Tag auf meine Mitschüler, doch wenn meine Freunde am Nachmittag zum spielen gehen, muss ich zu Hause auf meinen kleinen 6-jährigen Bruder aufpassen und mich um den Haushalt kümmern. Mein ältester Bruder geht jeden Tag arbeiten, damit wir uns Nahrung kaufen können und damit ich zur Schule gehen kann.

 

Meine Schuluniform habe ich seit meiner Einschulung, sie ist mir viel zu klein und meine Hosen und meine Shirts haben schon sehr viele Löcher. Von meiner Klassenlehrerin wurde ich bereits angesprochen das ich mir eine neue Uniform kaufen sollte, doch wir hatten nie das nötige Geld für diese Zusatzkosten.

 

Ich danke aus diesem Grund dem Verein Bildung meets Südafrika e.V., allen Spendern und Mitgliedern für die großzügige Unterstützung beim Kauf einer neuen Uniform. Im Juli 2014 kaufte mir Juliane Thäter 1 Pullover, 1 Hose, 1 Jacke, 2 Shirts, 1 paar Schuhe und 2 paar Socken.

 

Vielen vielen Dank für diese Spende und die Unterstützung, die mir neue Hoffnung in meinem sonst tristen Alltag geben.

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.