Mpho

Seine Geschichte

  • Geboren in Soweto
  • Waisenkind, da seine Eltern an AIDS verstorben sind
  • Geschwister: 1 Bruder

 

 

Der Verein

Bildung meets Südafrika e.V.

kaufte Mpho

im Juli 2014

eine neue Schuluniform

im Wert von 76 Euro und

im November 2014 neue Lehrbücher

für 11 Euro.

Hallo, mein Name ist Mpho, ich bin 16 Jahre alt und wohne in Soweto. Ich lebe gemeinsam mit meiner Tante, meinem Bruder und meinen Cousins in einem kleinen Haus, denn wir haben nicht mehr Geld zu Verfügung um uns eine bessere Unterkunft zu leisten. Meine Eltern sind beide vor ein paar Jahren an AIDS verstorben. Seither hat meine Tante große Probleme die Schulgebühren und die Schuluniformen zu finanzieren.

 

Ich gehe zur Orlando West High, besuche dort die 9. Klasse und meine Uniform hatte ich nun seit drei Jahren. Im Juni 2014 sagte mir mein Direktor ich möge mir eine neue Uniform kaufen, sonst könne ich nicht mehr am Unterricht teilnehmen. Dank Bildung meets Südafrika e.V. habe ich nun eine neue Uniform und darf regulär weiter zur Schule gehen.

 

Vielen Dank an alle Mitglieder und Spender die es mir ermöglicht haben, 2 Paar neue Socken, 1 Jacke, 2 T-Shirts und 2 Hosen zu bekommen. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe das auch andere Kinder durch eure Hilfe profitieren können.

SOCIAL MEDIA

SPENDENKONTO

SPARKASSE ALTENBURGER LAND

 

KONTO 120 0074 358 BLZ 83 0502 00

 

IBAN DE23 8305 0200 1200 0743 58

BIC HELADEF1ALT

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG

© 2014 - 2017 Bildung meets Südafrika e.V.